Über uns


Ein Kollege eines Musikvereins kam 2014 auf mich zu und schilderte mir folgende Situation:

 

"Ich arbeite im Vorstand eines Musikvereins mit über 100 aktiven und 200 passiven Mitgliedern. Hinzu kommen noch die Gönner und Sponsoren. Ich komme mit den bestehenden Excel-Listen nicht mehr zurecht und habe mir eine kleine Datenbank angelegt. Jetzt habe ich wenigsten eine aktuelle Liste. Das Problem ist nur, dass ich jetzt auch die ganze Arbeit habe, da ich meine kleine Datenbank nicht mit meinen Kollegen im Vorstand teilen kann. So bleibt also alles bei mir hängen, inklusive Einladungen schreiben Etiketten ausdrucken usw."

 

Beim gemeinsamen definieren der Anforderungen, wurde uns schnell bewusst, dass es sich um weit mehr als eine einfache Adressverwaltung handelt. Für den Verein ist es sehr wichtig, dass keine Daten gelöscht oder einfach überschrieben werden.

 

Ein Beispiel:

Eine junge Musikantin kommt als Jungmitglied in den Verein. Mit 18 wechselt sie zum Aktivmitglied. Mit 20 macht sie aufgrund ihres Studiums eine Pause und kommt mit 25 wieder als Aktivmitglied in den Verein.

 

Die Eintragungen sehen wie folgt aus:

Mitgliedart Von Bis Bemerkung
 Jungmitglied 01.03.2000 06.08.2006  
Aktivmitglied 07.08.2006 31.08.2008 Studium
Aktivmitglied 01.01.2013    

 

  • Sämtliche Entwicklungen wurden und werden gemeinsam mit den verschiedenen Vereinen erarbeitet und umgesetzt.
  • Probleme werden bei uns stets zu Ende gedacht und präzise umgesetzt.
  • Durch unser kleines Team sind wir sehr flexibel und programmieren unter dem Leitsatz „Vereinsverwaltung leicht gemacht!“

Viele Dank für Ihr Interesse am Vereinsmanager.


Kontakt

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.